Klassenfahrt der Klasse 9

 

 

Wir, die Kl.9,waren auf Klassenfahrt vom Mo, d,06.09 .- Fr. d,10.09.21 in Zinnowitz und hatten das beste Wetter was man sich Vorstellen kann.

 

 

Am Montag sind wir mit zwei Schulbussen angereist, da die DB gestreikt hat, als wir angekommen waren, haben wir unsere Zimmer eingerichtet und sind anschließen zum Ortskern von Zinnowitz gegangen und haben uns Dönerboxen oder Eise gekauft, daraufhin waren wir auf der Seebrücke und sind am Strand zurück gegangen. Am Dienstag haben wir am Vormittag haben wir eine Kirchenführung gemacht und etwas religiösen Inhalt durchgenommen, Schließlich waren wir den restlichen Tag am Strand. Am Mittwoch waren wir Vormittags am Strand und haben Spiele gespielt, die ein gutes Klassenklima fördern, am Mittag waren wir im Uboot-Museum und haben uns ein russisches Uboot angeguckt. Nachmittags waren wir Phänomenta und haben dort sehr viele interessante Gerätschaften und Phänomene gesehen.am Abend haben wir gegrillt, anschließend haben wir noch etwas Inhaltliches gemacht. Am Donnerstag haben wir eine Radtour, daraufhin haben wir gepackt und letztlich haben wir uns die Sterne angeguckt. Am Freitag sind wir mit der DB abgereist.

 

Wir hatten eine Super Klassenfahrt mit dem besten  Wetter und unsere Klasse ist durch diese Fahrt  ein bisschen mehr zusammen gewachsnen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholische Schule Sankt Hildegard Schule für Kinder mit spezifischem Förderbedarf