Patronatsfest Vom Guten Hirten

 

 

Am Sonntag, den 7. Mai 2017 feierte unsere Gemeinde Vom Guten Hirten ihr Patronatsfest.

 

Es begann mit einem Familiengottesdienst, der kindgerecht und sehr lebendig von den Erzieherinnen und Erziehern und den Kindern der Kita „St. Alfons“ und der Kita „Vom Guten Hirten“ vorbereitet war. Zum festlichen Charakter der heiligen Messe trug ganz besonders der tolle Gesang des Kinder- und Jugendchores bei. Auch die Kinder der chaldäischen Gemeinde, die ein Lied aus ihrer Liturgie vortrugen, wurden mit Applaus bedacht.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst mussten die Gemeindemitglieder nur ihren Nase und Ohren folgen. Der Duft von Grillwürstchen und der Klang der Band "Starnotes" der Hildegard Schule führte die Gemeinde sicher zum Festplatz, wo die fröhlich-ausgelassene Stimmung und Musik zum mitsingen und mittanzen einlud. Kein Wunder das passend zum Song "Jesus don't want me for a sunbeam" die Sonne hinter den Wolken hervor kam. Die Mikrofone wurden nach dem Auftritt der Schulband spontan von weiteren Gästen in die Hand genommen und so konnte man noch einige Rap Songs in aramäischer und arabischer Sprache sowie Beatbox Künste bewundern. Es war für alle Beteiligten ein gelungenes Fest und die Band der Hildegard Schule bedankt sich für diese tolle Gelegenheit, vor einem so netten Publikum spielen zu dürfen.

 

 

Ein besonderes Lob...

 

...gab es für unsere Schulband:

 

"Wir sind sehr angetan von den Musikern und Sängern und Sängerinnen!
Uns hat sehr gefallen, was sie dargeboten haben.
Die Auswahl der Stücke hat uns gefallen, wir sangen z.T. mit, die Musik verströmte gute Laune, ließ uns beschwingter werden, unterschiedliche Stücke
.... wie sie es dargeboten haben.
Die Stimmen haben uns sehr gefallen, tolle musikalische Begleitung und Instrumente (O-Ton: "Macht schon was her!"); Es beeindruckte uns die bescheidene Art der Darbietung - es ging um die Musik, Texte und über die Darbietung (im Gegensatz zu einer Inszenierung einer Person!). Wir als Publikum hatten Lust zuzuhören und noch mehr zu hören.
... wie sich die Musiker und Sänger und Sängerinnen auf dem Fest verhalten haben. 
Nämlich keine (Star-) Allüren, kein übertriebenes, unangenehm auffallendes Benehmen > ganz im Gegenteil!
Herzliche Gratulation an die Band."
Sonja Zipper, Leitung der Kath. Kindertagesstätte Vom Guten Hirten

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholische Schule Sankt Hildegard Schule für Kinder mit speziellem Förderbedarf