Fridolin stellt sich vor

Hi, ich heiße Fridolin Schlendermann, ich bin 4 Jahre alt und gehe seit Kurzem auf die Schule Sankt Hildegard. Ich bin auf dieser Schule, weil ich nicht wie die anderen Schafe bin. Ich gehe auf zwei Beinen und esse Menschenfutter, weil es mir besser schmeckt als Gras und Rüben. Außerdem mache ich nicht „Mäh“, sondern ich spreche eure Sprache.

 

Ich lebe auf dem Lehmannsbauernhof, wo die anderen Schafe mich ziemlich schräg finden. Mein großes Vorbild ist Shawn das Schaf.

In der Hildegardschule fühle ich mich ziemlich wohl. Zur Zeit beteilige ich mich an der Schülerfirma „Wilde Hilde 2.0“, in der wild und kreativ geschrieben wird. Mein Traumberuf ist nämlich „Schriftsteller“ oder „Journalist“.

Wir werden aber auch jetzt schon Artikel für die Homepage schreiben. Ihr könnt euch freuen auf Berichte über verschiedene Aktionen in der Schule, Interviews und fantasievolle Geschichten.

 

Bis bald und liebe Grüße

von Fridolin (und Fabiénne, Catalina und Annika)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholische Schule Sankt Hildegard Schule für Kinder mit speziellem Förderbedarf