Aktuelles zum Schulsport im Schuljahr 2020/2021

 

Schulsport darf wieder stattfinden

 

 

Liebe Eltern, liebe Schüler,

 

nun darf auch wieder der Schulsport stattfinden. Es gelten jedoch für den Bereich "Schule" noch deutliche Einschränkungen.

 

Vorrangig soll der Schulsport im Freien stattfinden.

 

"Sport mit Körperkontakt" ist zu vermeiden.

 

Vor und nach dem Sportunterricht sollen die Hände gewaschen werden.

 

Arbeitsgemeinschaften werden an der KSSH zur Zeit noch nicht angeboten.

 

Auch Sportturniere finden derzeitig noch nicht statt.

 

Kurz vor Ende der Sommerferien erreichte uns noch die Nachricht, dass unsere Sporthalle für längere Zeit nicht nutzbar ist, dies gilt auch für die Umkleideräume.

 

Es steht uns deshalb nur der Sportplatz und die Aula für den Sportunterricht zur Verfügung.

 

Der Fachbereich Sport hofft, dass es in den nächsten Monaten weitere Lockerungen geben wird.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholische Schule Sankt Hildegard Schule für Kinder mit speziellem Förderbedarf