Berliner Meister im Kleinfeldfußball

Ehrung Sportabzeichen 2016 beim LSB, Sportlerehrung an der KSSH und Fußballturnier der Oberschule

 

 

Die letzten fünf Schultage waren für den Sportbereich nochmal sehr aufregend. Bereits am Donnerstag, dem 13.07.2017 fand die Ehrung des Sportabzeichen-Wettbewerbs für Schulen beim Landessportbund Berlin statt. Geehrt wurde das Sportabzeichenjahr 2016. In der Kategorie I (Schulen mit weniger als 350 Schülerinnen und Schülern) nahmen in ganz Berlin 27 Schulen statt. Mit 94 Abzeichen und einer Quote von 65 % erreichten wir den 4. Platz in Berlin. Für diesen Erfolg bekam die Sportkasse 245 € ausbezahlt.

 

Am Freitag ging es bereits weiter. In der Schule wurden die Schüler für ihre sportlichen Erfolge bei den Bundesjugendspielen und für das Sportabzeichen 2016 geehrt. Die Schüler erhielten ihre Urkunden und Abzeichen. Traditionell werden bei dieser Veranstaltung auch die Konfliktlotsen für ihre geleistete Arbeit geehrt.

 

Gleichzeitig spielte unser Fußballteam der Oberschüler um den Titel der Berliner Kleinfeldmeisterschaft der Förderschulen. Gespielt wurde 2 x 25 min. Ein sehr spannendes Finale begeisterte die mitgereisten Fans aus den Klassen 7, 8b, 9 und 10.

Zur Halbzeit führte man bereits mit 3 : 2. Die Mannschaft der Adolf-Reichwein-Schule ließ sich jedoch nicht verunsichern und versuchte stets den Ausgleich zu schaffen. Zum Schluss konnte man das Spiel mit 5 : 3 gewinnen. Erstmalig hat eine Mannschaft der KSSH eine Berliner Meisterschaft im Fußball errungen.

 

Herzlichen Glückwunsch an Mike, Fabian Sch., Marcel, Hasan, Stepan, Francis, Marvin und Lucas und dem Trainerteam Herrn Mariano und Darko.

 

Am Montag fand zum Schluss das Fußballturnier der Oberschule statt. Die Klassen 7, 8b, 9 und 10 versuchten den mehrmaligen und alleinigen Titelträger zu besiegen. Das Kollegiumsteam der KSSH (4 Frauen und 4 Männer) ging diesmal eigentlich nicht als Turnierfavorit ins Rennen. Der Respekt der Teams war jedoch auch in diesem Jahr zu groß. Hervorragendes Abwehrverhalten und übermächtiger Torinstinkt des Kollegiums ließen schon bald die Tränen bei den Schülern fließen. Auch in diesem Jahr ging der Titel an das Kollegium (vier Siege - ohne Gegentor). Wir sind gespannt auf das nächste Jahr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholische Schule Sankt Hildegard Schule für Kinder mit speziellem Förderbedarf