Bundesjugendspiele in der Leichtathletik               Rollstuhlbasketball an der KSSH          Finale im Fußball

Sportliche Höhepunkte am Ende des Schuljahres

 

 

Auch in diesem Jahr fanden die BJS in der Leichtathletik auf dem Sportplatz an der Dorfkirche statt. Termin war Freitag, der 24.05.2019. Wie gewohnt starteten zuerst die Grundschüler. Das Wetter war genau richtig (22° und leicht bewölkt). Die SuS starteten in den Bereichen Wettbewerb, Sonderprogramm und Wettkampf. 

Die Oberschüler kamen dann später und absolvierten ebenfalls das ausgewählte Programm.

 

Am Ende wurden verschiedene Urkunden erreicht. Es gab 35 Teilnehmerurkunden, 60 Siegerurkunden und 24 Ehrenurkunden. Die Verleihung der Urkunden erfolgt am Freitag, dem 14.06.2019 bei der Sportlerehrung.

 

Am 04.06.2019 fand das 3. Rollstuhlbasketballturnier für Nachwuchsmannschaften an der KSSH statt. Zu Gast waren die Schilling-Schule, die Alfons-Schule und die Charlotte-Salomon-GS. Die KSSH belegte den 2. Platz hinter der Schilling-Schule. Den 3. Platz teilten sich die Alfons und Charlotte-Salomon Schule.

 

Das Fußballteam der Oberschule erreichte erneut das Finale um die Berliner Kleinfeldmeisterschaft der Förderschulen. Der Finalgegener war die Schule am Buschgraben. Der übermächtige Gegner gab sich keine Blöße und gewann deutlich und klar gegen unser Team. Was bleibt ist der Titel des Vizemeisters.

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholische Schule Sankt Hildegard Schule für Kinder mit speziellem Förderbedarf