Bundesjugendspiele 

Bundesjugendspiele in der Leichtathletik

am Freitag, dem 10.06.2022

 

In den letzten zwei Jahren konnten wir die Bundesjugendspiele nicht mehr anbieten bzw. durchführen. Nun war es wieder so weit.

Getrennt nach Grundschule und Oberschule konnten wir über den Tag verteilt alle Disziplinen abnehmen.

Bereits in den Wochen zuvor wurde in den Sportstunden auf die BJS vorbereitet. An der KSSH ist es seit vielen Jahren üblich, dass die SuS zwischen den Bereichen Wettkampf (traditionell) oder Wettbewerb auswählen konnten. Zusätzlich gibt es noch ein Sonderprogramm von Frau Fischer und Frau Palinski. Die Übungen orientieren sich dabei an den Anforderungen für das Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung.

 

Insgesamt haben 109 SuS aktiv an den BJS teilgenommen.

 

Grundschule 79 SuS

Oberschule   30 SuS

 

Folgende Urkunden wurden erreicht:

 

37 Teilnehmerurkunden

55 Siegerurkunden

17 Ehrenurkunden

 

Die Urkunden werden dann am Zeugnistag (06.07.2022) ausgegeben.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholische Schule Sankt Hildegard Schule für Kinder mit spezifischem Förderbedarf