Ehrung Sportabzeichen-Wettbewerb 2017

2. Platz in der Kategorie I

 

 

Am Mittwoch, den 02.05.2018 fand die jährliche Ehrung für den Sportabzeichen-Wettbewerb der Schulen statt. Geehrt wurde das Jahr 2017. Die KSSH nahm am Wettbewerb in der Kategorie I teil. An diesem Wettbewerb beteiligen sich Schulen mit weniger als 350 Schülern/Schülerinnen.

Mit 87 abgelegten Sportabzeichen hatten wir eine etwas geringere Ausbeute als im Jahr 2016, trotzdem erreichten wir damit eine % Quote von fast 65 % unserer Schülerschaft.

Also fast zwei Drittel unserer Schüler und Schülerinnen haben ein Sportabzeichen erhalten. Mit dieser hohen Quote haben wir von 20 teilnehmenden Schulen in Berlin einen tollen 2. Platz erzielt.

Mit dieser Platzierung war ein Preisgeld von 240 € verbunden. Dieses Geld wird ausschließlich für den Sportbereich verwendet. Bei der abschließenden Verlosung von 10 Ballnetzen, hatte die Glücksfee uns auch noch bedacht. Das letzte Ballnetz ging an die KSSH.

Genug Ansporn für das Jahr 2018, um erneut viele Sportabzeichen abzulegen.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholische Schule Sankt Hildegard Schule für Kinder mit speziellem Förderbedarf