Schulsport an der KSSH     ein Neustart

So langsam kehrt wieder Normalität in den Schulsport zurück. Schulsport kann wieder ohne Einschränkung durchgeführt werden. Das schöne "trockene" Wetter gibt uns die Möglichkeit, den Sport im Freien reichlich anzubieten. Weiterhin ist die Sporthalle der KSSH noch eine Baustelle und der Tag der Wiedereröffnung noch nicht bekannt. 

In den letzten Monaten haben verschiedene Schülerinnen und Schüler auch an Wettkämpfen teilgenommen. Rollstuhl-Basketball, zweimal Schwimmen und Tischtennis standen auf dem Programm.

Am Donnerstag, dem 12.05.2022 fand auch die Ehrung für den Sportabzeichen Wettbewerb 2021 beim LSB statt. Im Jahr 2021 wurden 76 Sportabzeichen an der KSSH erworben. In der Kategorie der Schulen mit weniger als 350 SuS belegte die KSSH den 3. Platz unter allen Berliner Schulen. Großartig!

Am heutigen Montag, dem 16.05.2022 war das Testteam vom LSB zu Gast und führte den DMT (Deutschen Motorik-Test) mit den Klassen 3 und 4 durch.

Am Mittwoch, dem 18.05.2022 wird Herr Mariano mit einigen Schülern an einem Fußballturnier teilnehmen.

Am Freitag, dem 10.06.2022 wollen wir nach dreijähriger Pause die Bundesjugendspiele durchführen.

Es geht also wieder voran und wir schauen zuversichtlich in die Zukunft. Mit der großen Hoffnung, dass die Sporthalle im nächsten Schuljahr wieder zur Verfügung steht.

 

 

 

 

 

<

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholische Schule Sankt Hildegard Schule für Kinder mit spezifischem Förderbedarf