Turnier für Nachwuchsmannschafen

 

ALBA Schulliga im Rollstuhlbasketball zu Gast an der KSSH

 

Am Mittwoch, den 23.05.2018 fand das 2. Nachwuchsturnier der Schulliga im Rollstuhlbasketball an der KSSH statt. Zu Gast waren die Toulouse-Lautrec-Schule, die Schilling-Schule, die Charlotte-Salomon-Grundschule und die kath. Schule Sankt Alfons.

 

Insgesamt musste jedes Team acht Spiele absolvieren (Hin- und Rückrunde). Die Spielzeit betrug acht Minuten. Jedes Team hatte nur eine kurze Erholungszeit, da auf zwei Feldern gleichzeitig gespielt wurde. Nach der Hinrunde konnte unser Team sich in der Spitzengruppe behaupten. Krankheitsbedingt hatte das Team aber keine Auswechselspieler/-innen zur Verfügung. Im weiteren Verlauf schwanden die Kräfte und das Körbe werfen wurde immer schwieriger. Jetzt sollte nur noch der 3. Platz gesichert werden. Am Ende fehlte dann nur ein Punkt zum Erfolg.

 

Insgesamt ein sehr faires Turnier mit vielen tollen Spielen. 

 

Zum Schluss stand dann noch die Siegerehrung an. 

 

Platz 1 ging mit 13 Punkten an die Kath. Schule Sankt Alfons

 

Platz 2 ging mit 12 Punkten an die Charlotte-Salomon-Grundschule

 

Platz 3 ging mit 6 Punkten an die Schilling-Schule

 

Platz 4 ging mit 5 Punkten an die KSSH

 

Platz 5 ging mit 4 Punkten an die Toulouse-Lautrec-Schule

 

 

Herzlichen Dank an alle Teams und deren Trainer/innenstamm.

 

Besonderer Dank an den Förderverein der KSSH für die Finanzierung des Buffets.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholische Schule Sankt Hildegard Schule für Kinder mit speziellem Förderbedarf