Tag 2                                 bei Jugend trainiert für Paralympics

 

Vanessa, Angelina und Jessica sammeln weitere Punkte

 

Kein Regen und viel Sonnenschein machten den Tag angenehmer. Nur der Wind und einige Wolken erinnerten an den gestrigen kalten Tag. Heute machten sich nun die drei "großen" Mädchen auf, um fleißig weitere Punkte zu sammeln.

Es begann mit dem Kugelstoß sehr erfolgreich. Alle Mädchen erzielten gute Weiten und Angelina erzielte sogar die Bestweite von über 7 m. Danach standen die 100m an. Auch hier schlugen sich die Mädchen wacker und erfolgreich. Beim Weitsprung erzielte jede Sportlerin ein zählbares Ergebnis und 3 Fehlversuche konnten vermieden werden. Der abschließende 800m Lauf forderte nochmal alle Reserven heraus. Gegen 14.30 Uhr waren dann alle Wettkämpfe für unser Team beendet.

Nun mussten wir auf das Endergebnis warten. Erst um 16.15 Uhr konnte dann die Siegerehrung durchgeführt werden.

Es ist nun doch ein zweistelliger Platz geworden. Wir belegten den 12. Platz von 14 Bundesländern (zwei Länder hatten nicht gemeldet). Erstmal war die Enttäuschung bei den Kids zu spüren. Nach Platz 2 am 1. Wettkampftag hatte man sich doch mehr erhofft. Es kam aber so, wie es zu erwarten war. Am 2. Wettkampftag traten nun mehrheitlich die älteren Schüler hervor. Da es keine unterschiedlichen Wertungstabellen gibt und die sportlichen Leistungen höher sind, konnten die Schulen nun schnell viele Punkte aufholen.

 

Was bleibt ist hoffentlich Stolz und die Aussicht im nächsten Jahr erneut den Landessieg zu erringen.

Das Team war toll und hat zwei lange Wettkampftage hervorragend gemeistert.

Am Mittwoch feiern dann alle Sportler gemeinsam in der Max-Schmeling-Halle.

 

Bundesfinale 2018

Leichtathletik

JtfP

 

12.Platz

Katholische Schule Sankt Hildegard

 

Endstand nach Punkten:

1 SG Gutshof Hudemühlen / EberhardSchomburg Schule Niedersachsen 15.779 

2 Marie & Hermann-Schmidt-Schule Königs Wusterhausen Brandenburg 15.399

3 SG Schule am Webersberg / Köllertalschule Saarland 14.510

4 Schule am Andreasried Erfurt Thüringen 13.804

5 Regenbogenschule Magdeburg Sachsen-Anhalt 13.348

6 LVR-Paul-Klee-Schule Leichlingen Nordrhein-Westfalen 12.759

7 Pirminiusschule Pirmasens Rheinland-Pfalz 12.701

8 SG Schule Hirtenweg / Schule Elfenwiese Hamburg Hamburg 12.503

9 SG Baden-Württemberg Baden-Württemberg 11.586

10 Terra Nova Campus Chemnitz Sachsen 11.446

11 Schulzentrum Paul-Friedrich-Scheel Rostock Mecklenburg-Vorpommern 11.410

12 Katholische Schule Sankt Hildegard Berlin Berlin 9.535

13 Förderzentrum für Körperbehinderte Altdorf Bayern 9.322 

14 Erich Kästner-Schule Langen Hessen 4.667 J

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholische Schule Sankt Hildegard Schule für Kinder mit speziellem Förderbedarf